les deux beauforts
       
portrati nathalie de beaufort söffker

 

Nathalie de Beaufort Söffker wurde in Montreal Canada geboren und absolvierte die Schulausbildung in der Schweiz. Ihre Liebe zu Stoffen und Farben führte sie zum eidgenössisch prämierten Abschluss in Textilgestaltung.

Ihre ersten kommerziellen Erfahrungen sammelte sie mit der Erstellung von Tenniskollektionen für Manor und Golfkollektion für "le coq sportiv" bevor sie ins Angestellten Verhältnis zum Marktführer Odlo wechselte.

Eine einjährige Reise mit Stationen in China, Tibet, Nepal, Bhutan, Indien, Japan und USA gab neue Impulse und erweiterte die Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch, Englisch, Holländisch, Portugiesisch und etwas Nepali).

Seit mehreren Jahren arbeitet sie als Freelancerin für verschiedene Frimen als Desigerin:

Bei Asoni SA, besser bekannt für die Marke Artigiano Herrenhemden, war sie Mit-wirkende für die hauseigenen Artigiano und Artigiano Donna Kollektionen sowie für die Kollektionen von Zimmerli, PKZ, Yves/Globus und Suit Supply.

Die neue Marke „the zeitgeist of switzerland“ hat ihre Handschrift erhalten mit der Gestaltung der ersten Emotionist Kollektion.

Für die Firma Falke Kg im Sauerland war sie als Designerin im ESS Sport Team tätig. Dort entwarf sie erfolgreich die vielseitigen ESS Sport Kollektionen, Spring-Summer / Automn-Winter 2006 - 2009, im Bereich Sportunterwäsche, Skiwear, Running, Outdoor, Yoga + Wellness und die Sportsocken. Dazu kamen die Falke Kinder- und Babykollektionen im Mützen- und Accessoires-Segment.

Nach sechs Jahren in Deutschland - Schmallenberg (2004 - 2010), ist sie mit ihrer Familie zurück in die Schweiz gezogen. Nach kurzer Babypause ist sie nun wieder als Freelance Designerin tätig und freut sich über viele neue und interessante Aufgaben.

 

 

 

© 2012 site createWeb